Nachbarschaftstag mit Nachbarschaftskonzert

Jukus schenkte den Nachbarn des Interkulturellen GARTens ein Nachbarschaftskonzert.

 

Am 29.5.2020 war der Tag der Nachbarschaft und der Interkulturelle GARTen wollte diesen Tag eigentlich mit seinen Nachbarn, Freunden und dem Garten-Team feiern.

„Wir wollten in unserem über die Grenzen von Laatzen bekannten und beachtenswerten Interkulturellen GARten die Saisoneröffnung feiern und unsere Projekte für 2020 vorstellen“,  sagt Udo Hetmeier.

 

Aber da in Pandemie-Zeiten vieles anders ist, wurde aus dem Nachbarschaftsfest ein Nachbarschaftskonzert.

Der Saxophonist Hartmut Brandt spielte von 17.30h – 19h im Garten und auf dem Gehweg für die Nachbarn und eine kleine, auf Abstand bedachte Gruppe im Interkulturellen GARTen.

Die Anwohner der Flemingstrasse nahmen die musikalische Abwechslung gern an.

Bis zu 40 Personen standen an den Fenstern und auf den Balkonen, um den Musiker zu hören und zu applaudieren.

 

In kleinen Gruppen, immer mit einer schaufellänge Abstand, wird derzeit schon im Garten gearbeitet.  Auch Gemeinschaftsarbeit in Kleingruppen von 3-4 Personen kann so schon stattfinden.

 

Wann die für dieses Jahr geplanten Projekte und Vorträge stattfinden können, das entscheidet sich in den nächsten 14 Tagen. KidsKitchen, für Kinder im Alter von 6-12 Jahren, wird dann auch wieder in Kleingruppen mit max. 4 Kindern erfolgen, ggf. zeitlich auf eine Stunde begrenzt, dafür aber an zwei Tagen in der Woche, um so den Kindern ein wenig mehr Abwechslung zu geben.

„So wie wir im vorgeschriebenen Rahmen halt arbeiten dürfen“, berichtet Udo Hetmeier.

 

(Informationen gibt es unter Tel. 01776857314.)

 

Presseveröffentlichung: 

 

Leineblitz