Gemeinschaftsbesprechung
Gemeinschaftsbesprechung

2013 ist das kleine Stückchen Grün unter Transition Town mit viel Krafteinsatz starker Schotterverdichtung und eingewachsenem Strauchwerk abgerungen worden. 70 qm Mutterboden sind vom Bauhof Laatzen angeliefert worden und 17 Familien haben innerhalb von wenigen Wochen einen üppigen Gemüsegarten kultiviert.

2014 hat Jukus e. V. die Trägerschaft des Gartens übernommen und viele Details weiter entwickelt: Mithilfe der internationalen GärtnerInnen und einigen Kindergruppen aus Laatzen sind ein großes Holzdeck, bunte Recyclingmöbel, Pergolen und Zäune und eine Handpumpe mit Oberflächenwasserspeisung angelegt worden. Nun wird endlich kein wertvolles Trinkwasser mehr zum Gießen eingesetzt. Die Gruppe hat sich mit entwickelt: Menschen sind gekommen und gegangen. Ein stabiler Kern von ca. 10 Familien ist kontinuierlich dabei geblieben und bringt sich ein bei Gruppentreffen und in Gemeinschaftsarbeit.

Gefördert wird das Projekt vom Bundesprogramm Toleranz fördern und Kompetenz stärken.

http://www.toleranz.laatzen.de/Moebelbau.2166.0.html 


http://www.toleranz.laatzen.de/Besuch-Frau-Lesemann.2145.0.html

Vielen Dank für die Unterstützung und Förderung
Vielen Dank für die Unterstützung und Förderung