Hier einige Fotos von unserer Teilnahme am Workshop "Gewalt hat viele Gesichter" im  Erich Kästner Gymnasium.

Im Rahmen von Toleranz fördern - Kompetenz stärken konnten wir einen Kreativ Teil beisteuern.

Nachdem verschiedene Referenten 2 Tage theoretisch das Thema "Gewalt hat viele Gesichter" mit den 155 TN aus den 8 und 9 Klassen erarbeiteten,kammen wir und 10 andere Dozenten aus verschiedenen Bereichen(Video,Radio,Tanz,Theater usw) dazu.

Mit den Ideen der Teilnehmerinnen,zum Thema, wurde das zuvor gehörte und erlernte mit kreativen Mitteln umgesetzt.Unter dem Überbegriff "Gewalt hat viele Gesichter" haben die TN 10 Bilder entworfen und und in verschiedenen Techniken umgesetzt. Diese Bilder sollen nach den Herbstferien 2014 an einer Wand in der Schule aufgehängt werden. Die GrundIdee mit Bildender Kunst auf ein wichtiges Thema aufmerksam zu machen ist voll aufgegangen.Es war ein tolles Programm,eine super Organisation, Danke an Gunnar Ahlborn und sein Team vom Kirchenkreis und der Schule.

Schön das wir dabei sein konnten.